Eigene Bücher und Broschüren

Aus meiner Arbeit als Trauerrednerin ist meine schriftstellerische Arbeit entstanden. Durch meine Broschüren und meine Bücher möchte ich Menschen helfen, besser mit der Ausnahmesituation der Trauer zurecht zu kommen.

 

 Wie kann man denn eine persönliche Beileidskarte schreiben ? Anfangs habe ich den Freunden dann Briefe diktiert und irgendwann war die Idee da, eine Broschüre zu verfassen, die genau solche Briefe beinhaltet. Mit schönen Zitaten und Gedichten war das Werk dann abgerundet und so ist die "Trauerkarte schreiben leicht gemacht" entstanden.  

 

Mein  Buch "Euch zum Trost" ist durch die vielen Trauer-Gespräche entstanden, wo ich immer wieder auf Unsicherheit und Ratlosigkeit stoße, wenn es um Trauerbewältigung geht. Die Menschen wissen nicht mehr, wie sie mit ihrer Trauer zurecht kommen sollen.  Rituale fehlen, Trauer ist in einer erfolgsverwöhnten Gesellschaft nicht erwünscht und jeder möchte möglichst schnell wieder zur Tagesordnung übergehen. Dadurch fühlen sich viele allein gelassen mit ihrer Trauer um einen geliebten Menschen.

 

Das Buch "Euch zum Trost" will hier zum eigenen Trauerweg ermutigen mit hilfreichen, vielfach bewährten Ritualen und Ausdrucksmöglichkeiten für die Ausnahmesituation der Trauer.

 

Und dann ist  noch das Buch "Werde glücklich, bevor du stirbst" entstanden. Hier verarbeite ich Erfahrungen aus den Geschichten und aus meinem Leben. Ich möchten den Lebenden Mut mitgeben, besser für sich zu sorgen und ihren Alltag kritisch zu beleuchten. Hilfreiche Bücher und Übungen werden empfohlen. 

 

Tipp

Stöbern Sie auf den Unterseiten in meinen Werken, die aus der Trauerarbeit heraus entstanden sind.

Alles Gute für Sie!